2016 – Ziele und Vorhaben

Frohes neues Jahr euch allen!
Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch. Habt ihr euch auch ein paar gute Vorsätze genommen oder findet ihr das eher überflüssig? Ich finde es eigentlich ganz praktisch so einen Punkt zu haben, an dem man sich mal wieder aufraffen kann, wenn davor viel los war, daher habe ich ein paar Vorsätze:
– täglich eine Stunde schreiben
– täglich Yoga machen
– täglich etwas für die Uni tun
Tägliche Routine ist wichtig für mich. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit dann weniger davon fliegt. Der Vorsatz ist natürlich auch eingehalten, wenn es mal ein paar Ausnahmetage gibt, aber eben nur, wenn es dafür auch einen Grund gibt.

Ich habe mir auch ein paar Ziele überlegt:
– meinen Bachelor machen
– meinen Master beginnen
– Mein jetziges Projekt fertig schreiben und eine Weile später fertig korrigieren
– Mein nächstes Projekt fertig schreiben und ebenfalls fertig korrigieren

Außerdem nehme ich in dem Schriftstellerforum, in dem ich aktiv bin, an der Lese-Challenge-Teil.
Eine Userin hat mit ein paar Anregungen von uns eine Liste zusammengestellt und diese auch für unsere Blogs zur Verfügung gestellt, daher findet ihr die Liste jetzt hier. Wer mitmacht, liest Bücher, die Kriterien dieser Liste erfüllen, streicht den jeweiligen Punkt durch und schreibt daneben das Buch, welches er für dieses Kriterium ausgewählt hat. Für jedes Buch gibt es einen Punkt. Auch wenn es mehrere Kriterien erfüllen könnte, muss man sich für eines, dem man es zuordnet, entscheiden. Wenn ein Buch auch von einem alten Meister aus der Zusatzliste ist, erhält man zwei Punkte. Wer am Ende am meisten Punkte hat, hat gewonnen und alle anderen sind auf jeden Fall belesener als vorher.
Die Liste ist hier einerseits für mich online, andererseits könnt ihr sie aber natürlich auch für euch selbst als Anregung nutzen.

Was sind eure Ziele für das nächste Jahr?
Ich wünsche euch einen guten Start in 2016.

Eure
~Sandra

Kommentar verfassen

