~Statusbericht 12/2016~

Hallo ihr Lieben,
Mein erster NaNo ist vollendet und ich habe mit Hängen und Würgen 60698 Wörter geschafft! Eigentlich hätte ich gerne täglich geschrieben, aber da der NaNo im November liegt, ging das gar nicht. Ich bin sehr wetter- und lichtfühlig und der November ist da einfach ätzend. Ich vermute mal, dass der NaNo gerade deswegen im November liegt, weil man dann sowieso „nichts besseres“ zu tun hat, als zuhause zu sein und diese Zeit gut mit schreiben verbringen könnte, ich schreibe aber bei richtig sonnigem Wetter am liebsten. Wenn die Sonne nur ein paar Stunden da ist, bin ich auch nur ein paar Stunden wirklich aktiv und an Tagen, an denen die Sonne quasi gar nicht richtig herauskommt, bin ich überhaupt nicht zu gebrauchen. Nunja, sei’s drum, am NaNo teilgenommen habe ich trotzdem, wenigstens einmal wollte ich das machen und es war auch ganz schön.
Für die Romanwerkstatt musste ich ja sowieso ein paar Szenen von „Die Farben des Ozeans“ schreiben, die restliche Zeit hab ich mich um „Abenddämmerung“ gekümmert.
Da ich natürlich nicht alle Szenen mit der Romanwerkstatt besprechen kann, sind nicht alle Szenen gleich wichtig. Um zu einer weiteren Schlüsselszene zu gelangen, müsste ich viel mehr Wörter schaffen, also habe ich diesen Monat in dem Projekt recht kreuz und quer geschrieben, was mich ziemlich nervt. Anfang des Jahres habe ich mir das Ziel gesetzt mit dem ersten Teil von Abenddämmerung fertig zu werden, mal sehen, ob ich das diesen Monat noch schaffe. Damit ich für die Romanwerkstatt nicht mehr einzelne Szenen schreiben muss, versuche ich bis Mitte Januar 50000 Wörter weiter zu sein, als jetzt.

Der jetzige Stand sieht wie folgt aus:
Die Farben des Ozeans: 12225 Wörter
Abenddämmerung: 72609

Bis bald,
Eure Sandra

Kommentar verfassen

