~Aktion: Leseabend~

Herzlich willkommen meine Lieben,
Bianca veranstaltet heute über ihren Blog einen Leseabend, bei dem ich sehr gerne mitmache =)
Der gemeinsame Leseabend geht bis Mitternacht und währenddessen stellt Bianca einige Fragen, die ich hier beantworten werde.

17 Uhr:
Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)
Ich lese momentan Jennifer L. Armentrouts Dämonentochter – Verbotener Kuss und bin gerade auf S. 63. Mein Ziel ist eigentlich nur so weit zu lesen, wie ich komme =).

18 Uhr:
Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?
Innerhalb der Woche komme ich meist nur zwischendurch und im Zug auf dem Weg zur Uni zum Lesen. In meinen freien Stunden setze ich mich dann gerne in den Hofgarten und lese dort. Am Wochenende oder in Semesterferien kuschel ich mich auf mein Sofa in eine Decke und trinke Tee (Ich liebe Tee ❤ So sehr, dass ich Tee und Teeutensilien sogar zum Geburtstag und zu Weihnachten bekomme ^_^) oder gehe, wenn es warm genug ist, runter an den Rhein und lese dort direkt am Wasser. =) Naturgeräusche und den Duft der frischen Luft finde ich sehr angenehm beim Lesen.

19 Uhr:
Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?
Diese Antwort werde ich vielleicht später nochmal aktualisieren, wenn ich etwas weiter gelesen habe. Bisher finde ich Caleb sympathisch und Aiden sehr interessant. Das ist allerdings noch nur ein erster Eindruck.

19:18 Uhr: Nachdem ich meine erste Stöberrunde beendet habe, geht es nun mit Kapitel 4 weiter.

21 Uhr:
Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)
Nun, durch mein Studium stoße ich natürlich immer mal wieder auf Bücher oder Autoren von denen ich mir dann etwas raussuche, das sind aber eher Bücher aus früheren Jahrhunderten. Aktuelle Literatur finde ich am häufigsten beim Stöbern in Buchhandlungen, auf Blogs und auf amazon.

21:10 Uhr:
Da mein Freund nach hause gekommen ist, gibt es bei uns jetzt erstmal Abendessen und eine Folge Bones.

22:05 Uhr:
Und weiter geht’s =)

23 Uhr:
Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?
Am längsten ist wohl Kathy Reichs Knochen zu Asche ungelesen im Regal. Da ich in den letzten jahren sehr wenig zum lesen komme und mehr in Romantasy-Stimmung bin und weil ich Kathy Reichs Romane in der richtigen Reihenfolge lesen will, die anderen Bücher aber nicht habe, habe ich das noch nicht gelesen und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

00:09 Uhr:
So, das war ein schöner Nachmittag/Abend auch wenn ich nicht allzu viel zu lesen geschafft habe. Aber immerhin mehr, als die ganze letzte Woche. Ich bin nun auf Seite 169 und finde es sehr spannend. In ein paar Tagen folgt auch eine Rezension dazu und morgen stöber ich noch mal über die Blogs der anderen Teilnehmer =)

Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Ja, in der Tat. Cinderella’s Wish – Der Wunsch der Glühwürmchen hört sich sehr schön an und Zorn und Morgenröte sowie die Mythos Academy-Reihe klingen interessant und sind wohl sehr beliebt, also werde ich da wohl auch mal reinschnuppern.

Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges… Zitat für uns?
Nicht wirklich. Bei sowas bin ich ziemlich wählerisch ^_^

Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
Da ich gar kein richtiges Ziel hatte, ja =)

Es hat großen Spaß gemacht und ich wünsche euch noch viel Spaß, wenn ihr noch weiter lest und später eine gute Nacht.

Alles Liebe,
Eure Sandra

22 Gedanken zu “~Aktion: Leseabend~

    1. Hallo Katharina 🙂
      Ja, ich hab bisher auch nur gutes über ihren Schreibstil gehört, das ist allerdings das erste Buch, das ich von ihr lese. Welches Buch magst du von ihr denn am liebsten?
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Gefällt mir

    1. Hallo Jessi 🙂
      Bisher finde ich es jedenfalls sehr interessant. Die Cover von der Dämonentochter-Reihe gefallen mir ja besonders gut.
      Dark Elements werd ich mir dann vielleicht auch mal ansehen.
      Danke schön. Dir auch noch viel Spaß, ich gehe gleich mal gucken, was du gerade liest =)
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Gefällt mir

      1. Das mit dem Lesen am Rhein klingt ja super. Ich hab allerdings draußen meist das Problem, dass irgendwelche Leute auftauchen und so laut sind/reden .. das ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren kann.. deswegen bewundere ich Leute, die draußen oder in der Bahn lesen können – würde ich auch gern können 😉

        Gefällt mir

      2. Das versteh ich. Ich hab das Glück, dass ich in einer recht ländlichen Gegend wohne und daher selten Menschen auftauchen, wenn ich am Rhein sitze. So eine ländliche Gegend hat viel Vorteile =)
        Im Zug höre ich immer Musik, daher kann ich mich auch da gut konzentrieren.

        Gefällt mir

    1. Danke dir. Ja, ich hab gesehen, dass du in deiner Rezension vom ersten Teil sehr begeistert warst =) Gefallen dir die beiden späteren teile auch noch so gut?
      Ich bin ja noch nicht so weit, aber bisher gefällt es mir. Die Wesen, ihre Abstammung und ihre Eigenschaften finde ich sehr interessant. Ich bin sehr gespannt, wie es damit weitergeht 🙂

      Gefällt mir

      1. Band 2 fand ich minimal schwächer, aber immer noch wirklich sehr gut und Band 3 konnte mich wieder so sehr überzeugen wie der erste. Es wird echt spannend und es kommen so viele interessante Wendungen… :-O Hach, ich bin ganz aufgeregt und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. =D

        Gefällt mir

    1. Hey backmausi,
      Im Garten klingt auch toll. So einen Luxus habe ich leider nicht. Wenn ich Glück habe, habe ich an meiner nächsten Wohnung vielleicht einen Balkon, aber das war es schon.
      Was lenkt dich denn da ab, das Geräusch des Wassers? Mich beruhigt das immer total. Wobei ja jedes Gewässer auch unterschiedlich unruhig bzw. gleichmäßig klingt. Meeresrauschen finde ich besser zum Konzentrieren als Bachgeplätscher. Wenn ich könnte, würde ich direkt am Meer leben, mit eigenem Strand und so und ständig draußen sitzen um zu lesen und an meinen eigenen Romanen zu schreiben. ich liebe Wasser einfach ❤
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Gefällt mir

  1. Einen wunderschönen guten Morgen Sandra 🙂

    Ich liebe Bones und schaue das ebenfalls immer mit meinem Mann 🙂 Ich bin sehr gespannt wie dir Dämonentochter gefallen wird und freu mich auf deine Rezi!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

    1. Guten Abend Katharina 🙂
      David Boreanaz ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich fand ihn schon als Angel (in Buffy und später in Angel noch mehr) toll, aber als Booth ist er auch einfach klasse und die beiden sind so ein süßes Paar. Außerdem finde ich Bones‘ Fachgebiet total interessant. Hast du auch Sleepy hollow gesehen bevor die Crossover-Folge kam?
      Ich freu mich, wenn du wieder kommst und meine Rezi in ein par Tagen liest 😀
      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      Gefällt mir

    1. Hallo Bibi. =)
      Ja, ich liebe das Wasser sehr. Das wichtigste an meinen Wohnort ist für mich immer viel Licht und Wasser in der Nähe. Habt ihr bei euch gar kein Gewässer? Die Geräuschkulisse kann man sich aber mithilfe von Youtube oder noisli auch ins Wohnzimmer holen =)
      Liebe Grüße,
      Sandra

      Gefällt mir

    1. Ich freue mich auch, dass ich dabei war und bin gerne wieder dabei. Danke für diese tolle Aktion ❤
      Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. =)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

