Edelstein-Challenge 2017

Bianca von Prowling Books veranstaltet dieses Jahr eine Challenge, bei der ich unbedingt dabei sein muss – und zwar die Edelstein Challenge

„Es wird funkelnd und glitzernd – das Jahr 2017 steht unter dem Edelstein-Stern und wir werden jeden Monat einen bestimmten Stein untersuchen und versuchen seine Anforderungen zu erfüllen. Manche Edelsteine scheinen weniger anspruchsvoll zu sein und bei anderen kann man schon an seine Grenzen kommen, aber keine Sorge: Ich habe jedem Stein nur drei Aufgaben zugesprochen. Ich glaube an euch. Löst die Rätsel der Steine und findet den Weg zum Schatz! ♥“

Es gibt feste und monatliche Aufgaben, die genauen Regeln findet ihr auf Biancas Blog.

Hier die festen Aufgaben:
Lies ein Buch…
1) … in dem eine Krone vorkommt
2) … in dem ein Schmuckstück eine wichtige Rolle spielt
3) … mit mindestens einem Edelstein auf dem Cover
4) … mit einem Edelstein im Titel
5) … das schon seit mindestens 6 Monaten auf deinem SuB liegt
6) … in dem ein wertvoller Gegenstand vorkommt
7) … in dem ein Ballkleid vorkommt
8) … in dem es auf eine Suche geht
9) … in dem es ein Königreich gibt
10) … in dem ein Schatz eine wichtige Rolle spielt
11) … mit einer reichen Familie
12) … mit einem funkelnden/glitzernden/glänzenden Cover
13) … das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird Juliane Maibach – Midnight Eyes Schattenträume
14) … das mit der Zeit erst richtig gut wurde
15) … das über mehrere Jahre hinweg spielt
16) … in dem einem Charakter alle Mittel recht sind, um an sein Ziel zu kommen
17) … das mehr als 18,00€ gekostet hat
18) … das fast jeder kennt
19) … das du geschenkt bekommen hast
20) … das dir persönlich besonders viel bedeutet
21) … das in einer anderen Welt spielt
22) … das dich emotional sehr mitgenommen hat
23) … das vor 1950 zum ersten Mal erschienen ist
24) … das dir durch ein Voting „aufgetragen“ wird (Auswahl liegt ganz bei euch)


Und hier die monatlichen Aufgaben:

Januar: Bernstein
Ein Buch…

… mit Wasser auf dem Cover Ally Condie – Atlantia
… in dem Meereswesen vorkommen Kiera Cass – Siren (Sirenen)
… mit einem Insekt im Titel und/oder auf dem Cover Amy Talkington – Liv forever (Schmetterling)

Februar: Smaragd
Ein Buch…
… mit einem grünen Cover Juliane Maibach – Midnight Eyes – Finsterherz
… das (auch) im Wald spielt
… in dem es übernatürliche Wesen gibt (z.B. Drachen) A.G.Howard – Dark Wonderland – Herzkönigin

März: Rosenquarz
Ein Buch…
… in dem ein gutes Fabelwesen vorkommt (z.B. eine Fee)
… mit einer Blume auf dem Cover
… mit einer jungen Frau als Protagonistin (19-25 Jahre)

April: Jade
Ein Buch…
… das in Asien spielt
… das ein orientalisches Lesegefühl vermittelt
… mit zwei oder mehr Freundinnen als Protagonisten

Verdiente Badgets:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s