Schreibprojekte

Schatten
Schatten war mein erstes Romanprojekt, von dem ich eine fertige Rohfassung geschrieben habe, nachdem ich nur immer wieder sehr viele Ideen und Fragmente notiert habe.
Neben meinem sehr zeitaufwändigen Studium habe ich 10 Monate für diesen ersten Entwurf mit 157763 Wörtern gebraucht. Aber in dieser Zeit habe ich sehr viel über mich und meinen Schreibprozess gelernt. =)

Abenddämmerung
Mein zweites Projekt ist eine Dystopie, die vom Leben inspiriert und ein bisschen von Tristan (und Isolde) beeinflusst ist. Der Arbeitstitel lautet Abenddämmerung.

Die Farben des Ozeans
Die Farben des Ozeans wird eine Contemporary Romantasy Geschichte um eine Meerjungfrau. Die Idee zu dieser Geschichte stammt aus einer Schreibübung zu einer Postkarte im Schreibseminar vor ein paar Jahren. Während des Schreibens der Rohfassung habe ich einige Szenen mithilfe der Romanwerkstatt (einem Seminar an meiner Universität) bereits korrigiert.

Advertisements