Über Traumperlen

~Ein Lifestyle-Blog für Schriftsteller und Lebenskünstler, denn dein wichtigster Roman ist dein Leben!~

Traumperlen

Umgeben von einem Park mit Laubbäumen und wilden leuchtenden Blumen, die die Luft mit ihrem süßen, schweren Duft anreichern und Schmetterlinge in den buntesten Farben anlocken, steht ein lichtdurchflutetes Café namens Traumperlen. In seinem Inneren und auf der Terrasse befinden sich kleine runde Tische mit gemütlichen Stühlen, in schwarzem verschnörkeltem Metall und mit violetten Polstern. Es gibt Tee, Kakao und Kaffee in den verschiedensten Sorten, sowie Plätzchen und Kuchen. Die Fensterrahmen sind von Kristallen umrahmt, die dem Licht im Inneren verschiedene Farbnuancen verleihen und auf jedem Platz eine andere Stimmung erzeugen.
Im hinteren Teil steht eine Theke und daneben ein unerschöpfliches magisches Bücherregal, in dem sich so mancherlei Schatz finden lässt.
Mach es dir gemütlich und sieh dich um.

Inhalte

Auf diesem Blog geht es um das Schreiben und das Leben, denn das Leben ist ein Geschenk, das du gestalten und genießen kannst. Du kannst zwar nicht bestimmen, was die anderen Menschen in deinem Leben machen (und wenn du schon einen Roman geschrieben hast, hast du sicher auch schon die Erfahrung gemacht, dass deine Figuren manchmal nicht tun wollten, was sie sollten), aber du entscheidest, wie, wo, mit wem und mit welcher Einstellung du lebst.
Heutzutage kannst du fast alles erreichen. Dieses Privileg, das leider nicht überall auf der Welt gegeben ist, solltest du ausschöpfen und aus deinem Leben dein schönstes Kunstwerk machen.

Beim Ablauf meiner Blogbeiträge orientiere ich mich am Rhythmus der Jahreszeiten, begonnen mit dem Frühling, wobei ich die Grenzen an die Monatsanfänge setze: Frühling = März-Mai, Sommer = Juni-August, Herbst = September-November, Winter = Dezember-Februar.
Jeden Monat gibt es einen Beitrag zu folgenden Kategorien:
– Organisation (Wie können so viel erreichen, wenn wir nur wissen, wie wir planen müssen!)
– Schreibkunst (Schreibratschläge, die die Balance aus Handwerk und Kunst anstreben)
– Glückskerne (Tipps für persönliches Wachstum, Zufriedenheit und Selbstliebe)
– Rezensionen
Am Ende jeder Jahreszeit gibt es eine Teezeit, in der wir uns austauschen können, wie es aktuell so läuft und was in den letzten 3 Monaten passiert ist und eine Perle für mein liebstes Buch dieser Jahreszeit.
Ende Februar bekommt mein liebstes Buch des Jahres dann eine Krone.

Sandra Letizia

Ich bin 27 Jahre alt und das Schreiben von Geschichten ist meine größte Leidenschaft. Ich bin Literatur- und Musikwissenschaftlerin, mache gerade einen Master in Germanistik und zwei Bachelor in Romanistik (Italienisch und Französisch) und Anglistik sowie Komparatistik und überlege in Germanistik zu promovieren.
Meine Lieblingsepochen sind die Romantik und Barock (Musik). An moderner Literatur lese ich hauptsächlich Romantasy und Contemporary Fantasy, was ich auch selbst schreibe. Phasenweise lese ich gerne Thriller.
Die Hauptthemen in meinen Romanen sind Liebe und der Konflikt von Licht, Dunkel und Schatten. Gut und böse ist meiner Meinung nach zwar klar voneinander zu unterscheiden, aber im menschlichen Miteinander gibt es eben doch sehr viele Graustufen. Meistens bekommen diese Themen einen fantastischen Rahmen.
Ich liebe Bücher, Tee, Blumen, Schmuck, Musik und Katzen.

(Stand März 2018)

Advertisements

2 Gedanken zu “Über Traumperlen

  1. Hi,
    ich bin gerade zufällig durch die Kreativschreibstube von Sofian auf deine Traumperlen hier gestoßen und möchte nicht gehen, ohne gesagt zu haben:

    Die Beschreibung finde ich super schön, sehr tolles ‚Bild‘, das du da beschreibst!

    Liebe Grüße
    Samira-Jessica

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s